Gesellschaftsspiel

DAS FRÖHLICHE TONLEITERSPIEL - Na endlich ein Musikspiel, das Spaß macht und für die ganze Familie ist!

Tonleitern und Noten in fröhlicher Runde einfach erlernen - das ist das Ziel des Spieles. Verschiedene Aktionsfelder sorgen auf dem Spielplan für Spannung und Abwechslung. Durch zahlreiche Varianten und Erweiterungen wird das Spiel nie langweilig. Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung, denn eine Tonleiterübersicht liegt bei. Für Fortgeschrittene ist eine Erweiterung zum Anlegen von Intervallen, Drei- und Vierklängen sowie anderen Tonleitern und Skalen enthalten. Mit diesem Spiel ist es möglich, Kreativität und Interesse für Musik zu fördern. Das Spiel ist pädagogisch wertvoll, da es zeigt, dass Noten auf spielerische Art sehr einfach zu erlernen sind.

Die klare Spielanleitung und eine Übersicht zu den Tonleitern ermöglichen einen schnellen Einstieg in das Spiel, das sich für zu Hause, Schulen, Musikschulen und jeden instrumentalen Musikunterricht eignet. Ein Kartenspiel mit Spielplan von Matthias Fröhlich. 58 Noten- und Versetzungszeichenkarten sorgen für Abwechslung und der Spielplan mit seinen Aktionsfeldern für Spaß und Spannung. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer ca. 60 Minuten, 4 farbige Spielfiguren, 1 Würfel, 1 aufklappbarer Spielplan mit Aktionsfeldern. Preis: 9,90€

zur Bestellung