Über uns - die Gitarrenschule Fröhlich stellt sich vor

In den letzten 40 Jahren hat die Gitarre immer mehr an Beliebtheit und Popularität gewonnen und ist - anders als anfangs gedacht - kein Modeinstrument mehr. Sie hat sich in den verschiedenen Musik- und Stilrichtungen weiterentwickelt und unter den Musikinstrumenten mit Tradition einen festen Platz erworben und viele Anhänger gefunden.

Die Gitarrenschule Fröhlich wurde 1991 unter dem Motto "Na dann... fröhliches Musizieren" gegründet und möchte mit ihrer ständig wachsenden Zahl an Außenstellen in verschiedenen Städten der gestiegenen Nachfrage am Unterricht Rechnung tragen. Dazu sind gut ausgebildete, hoch motivierte, fachkundige und fähige Gitarrenlehrer eingestellt worden.

Warum eigentlich Musik?

Das Musizieren festigt den Menschen und stärkt sein Selbstvertrauen, sein Selbstwertgefühl und hat großen Einfluss auf die Persönlichkeit. Es fördert gleichermaßen die Entwicklung, den Intellekt sowie Auffassungvermögen und die Toleranz anderen Menschen gegenüber.

Anliegen

Hauptanliegen der Gitarrenschule Fröhlich ist die Vermittlung einer fachgerechten Ausbildung mit fundamentalen Notenkenntnissen in allen Musik- und Stilrichtungen (Klassik, Volksmusik, Swing, Beat, Rock, Pop, Blues, Jazz) und vor allem Freude am Musizieren, die dennoch keiner bestimmten Modeform unterliegen.

Alle Lehrer der Gitarrenschule Fröhlich haben es sich durch viel Einsatz, Aufgeschlossenheit und Kreativität zur Aufgabe gemacht, eine fundierte Ausbildung mit Leidenschaft für Musik und viel Spaß für alle Altersgruppen zu vermitteln.